Leichte Sprache: Haftpflicht

Schutz bei Missgeschicken

Manchmal passieren kleine oder große Unfälle – ohne Absicht. Dabei kann etwas kaputtgehen oder jemand verletzt werden. Das kann viel Geld kosten.

Eine Haftpflichtversicherung hilft in solchen Fällen.
Sie zahlt, wenn Sie aus Versehen einer anderen Person einen Schaden machen – zum Beispiel etwas kaputt machen oder jemanden verletzen.

Mit unserer Haftpflichtversicherung sind Sie gut geschützt.

Warum die GVO?

Guter Schutz

Die GVO ist eine Versicherung.
Sie hilft Ihnen, wenn ein Schaden passiert.
Zum Beispiel, wenn Sie etwas kaputt machen oder jemandem wehtun.
Die GVO zahlt dann das Geld für den Schaden.

Persönliche Hilfe

Sie können die GVO einfach anrufen.
Sie müssen nicht lange warten.
Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin hilft Ihnen direkt.
Sie bekommen eine einfache und freundliche Beratung.

Schnelle Hilfe im Notfall

Wenn etwas passiert, hilft die GVO schnell.
Sie bekommen das Geld oder eine andere Hilfe – ohne viel Papierkram.
Das nennt man: unbürokratisch.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.